Jugendliche singen im Chorbereich des Stephansdoms

Konzert für Sacré-Coeur-Schulen im Stephansdom

Als erstes großes Event veranstaltet „TogetherWeCoeur“ am 18. Mai 2022 ein Konzert für die Sacré-Coeur-Schulen im Stephansdom.

Das Konzert zeigt die großen Talente und Begabungen von Schüler:innen und Pädagog:innen der Sacré-Coeur-Schulen: Die Geschwister Kai und Rey Gergov, beide Schüler am Sacré-Coeur Wien, präsentieren ihr virtuoses Können an Geige und Cello. Der neu gegründete DomKinderChor mit Kindern aller drei SC-Standorte unter der Leitung von Bernhard Jaretz gibt Einblick in seine Arbeit mit höchstem musikalischem Anspruch — Spaßfaktor inklusive. Prof. Roman Sadnik, Pädagoge an der Mittelschule SC Wien, zeigt sein gesangliches Talent. Und der Chor des Gymnasiums SC Pressbaum unter der Leitung von Bence Csaranko präsentiert sein beeindruckendes Repertoire.

Mit den Einnahmen unterstützen wir die Sacré-Coeur-Standorte der Erzdiözese Wien bei nachhaltigen Projekten, die aktuellen Schüler:innen und nachfolgenden Generationen zugute kommen. Die enge Zusammenarbeit mit den Standorten und der Schulstiftung ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Alle Spenden kommen zweckgebunden den Schulen für konkrete Projekte zugute.

VIP-Empfang
Beginn: 18:00 – 19:15 Uhr
Ort: Erzbischöfliches Palais, Wollzeile 2, 1010 Wien

Get together mit Repräsentaten der Erzdiözese Wien, Direktor:innen der Sacré-Coeur-Schulen, Vorstandsmitgliedern des Vereins TogetherWeCoeur und VIP-Gästen aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

Tickets können gemeinsam mit den Konzertkarten bei KunstundKultur erworben werden.


Text: Togetherwevcoeur Verein / Foto: Sabine Assmann/Schulstiftung EDW